2018-06-11 Herzliche Einladung ---- Berufliche Bildung im Wandel.

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen der CDA Bezirksversammlung am Mittwoch, den 13. Juni 2018, von 18.00 bis 20.00 Uhr im WALKIN Carl-Loges-Straße 8, 30657 Hannover. Es referieren und diskutieren: Elke Hannack, Stellvertretende DGB Bundesvorsitzende und Mareike Wulf, Stellvertretende Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion Bildung ist in aller Munde: Fachkräftemangel, zu viel Ungelernte, neue Anforderungen im Beruf (Digitalisierung, lebensbegleitendes Lernen…), Teamworker statt Einzelkämpfer, marode Berufs-schulen, zu wenig LehrerInnen, zu viele Ausbildungsabbrecher! Diese und noch viele andere Stichworte beschreiben die Lage. Wir nehmen sie in den Blick und wollen Perspektiven skizzieren. Mit dieser Veranstaltung will die CDA einen Beitrag leisten, Fakten zu interpretieren und an Lösungen zu feilen. Das Für und Wider sollen beleuchtet und Argumente ausgetauscht werden. Dadurch soll Klarheit für eine zukunftsorientierte Berufsbildungspolitik erleichtert werden. Zwei Fachfrauen der Bildungspolitik werden aus ihren unterschiedlichen Erfahrungshorizonten und politischen Überzeugungen dies breite Themenfeld beackern. Es dürfte interessant und spannend werden. Kommen Sie vorbei!