2018-06-28 CDA-Kreisverband Braunschweig unterwegs

Als “Kümmerer vor Ort“ besuchten Mitglieder des CDA-Kreisvorstandes Braunschweig die Tagespflege in Querum. Geschäftsführer und Einrichtungsleiter Jan Engelhardt begrüßte die Gäste der CDA herzlich mit einem Rundgang durch die Einrichtung, hierbei handelt es sich laut Herrn Engelhardt um die erste private Tages- pflege in Braunschweig. Eröffnet wurde diese im Januar 2017. Derzeit wird ein Teilbereich der Einrichtung umgebaut, um Seminarräume für die Mitarbeiter zu schaffen, ferner wird dieser Bereich auch die Möglichkeiten verbessern, Mitarbeiterkinder in besonderen Situationen mit zur Arbeit zu bringen. Jan Engelhardt dazu: „Gerade durch den Streik vor kurzer Zeit, haben wir bemerkt, dass hier seitens der Mitarbeiter- /-innen ein Bedarf besteht, dem wollen wir hiermit nachkommen. Kinder von Mitarbeiter- /-innen sind für unseren Betrieb kein Problem, sie bereichern unsere Gäste der Tages- pflege. Beim anstehenden Zukunftstag werden auch wieder Mitarbeiterkinder in den Betrieb hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln.“ Der Pflegedienst und die Tagespflege beschäftigen derzeit zusammen über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.